Würdet ihr euren Sohn beschneiden lassen?

30 Antworten

Ich lasse an den Körpern meiner Kinder absolut nichts verändern was nicht medizinisch notwendig ist. Keine Ohrlöcher, keine Beschneidung oder ähnliches. (Haare und Nägel schneiden ist natürlich etwas anderes...)

Sobald sie reif genug sind es selbst zu entscheiden würde ich so etwas wie Beschneidung aber auch auf keinen Fall verbieten. Ich finde jeder sollte selbst über seinen Körper entscheiden.

Nein. Vor allem ist das Quatsch das aus hygienischen Gründen zu machen. Die Vorhaut schützt das Kind sogar vor Infektionen. Wenn es medizisch, aufgrund einer Verengung notwendig wäre, ok, aber sonst. Nein

Also ich bin mir noch unsicher, ob ich ihn direkt beschneiden würde, weil ich wurde auch als ich ein paar Tage alt war beschnitten und bin damit einverstanden und zufrieden. Deswegen würde ich es vielleicht auch machen.

Aber ich denke ich würde eher warten und ihn mit 7 oder 8 jahren noch vor der Pubertät das erstellst drauf ansprechen und ihm sagen, dass es sowas gibt, werde ihm sagen dass es bei mir auch so gemacht wurde und welche Vorteile das ganze hat. Und dann werde ich ihm sagen er soll es sich überlegen. Und dann werde ich ihn versuchen zu überzeugen dem noch vor der Pubertät zu zustimmen. Wo hat er halt die chance sich dagegen zu währen, wenn er es auf keinen fall will. Wenn ich es bei ihm mit 15 oder 16 nicht geschafft habe werde ich ihn endgültig damit in Ruhe lassen.

Warum würde dich denn der Penis deines Sohnes mit dem du nie intim werden musst, so sehr interessieren, dass du fast schon religiöse Überzeugungsarbeit leisten willst?

@verreisterNutzer

Was ist das denn für eine komische frage also erstmal bin ich kein scheiß Pädophiler. Ich bin halt selber beschnitten und hatte wirklich noch nie probleme mit meinem Penis (also schon aber das war nur, weil ich damals falsch beschnitten wurde)… aber als Kind hatte ich wirklich nie Probleme und hab mich immer damit wohlgefühlt. Außerdem ist es hygienischer und für seine spätere Partnerin hat es ja auch Vorteile.

@Anonym3335476

Aber wie kommst du zu der Annahme man hätte mit einem unbeschnittenem Penis Probleme? Der Großteil der Männerwelt ist nicht beschnitten. Als ob er sich mit seiner Vorhaut nicht wohl fühlen würde.

@verreisterNutzer

Naja also viele Jungs haben als Baby eine Vorhautverengung, welche dann erste gelöst werden muss und das verursacht probleme.

@Anonym3335476

Nein, tut es gar nicht. Sie ist im Babyalter völlig normal und beschwerdefrei. Die Lösung erfolgt ohne Probleme und ohne das der Junge das merkt. Das ist ein ganz natürlicher Prozess.

@verreisterNutzer

Nein, bei manchen ist es schwieriger und manchmal ist sie auch noch verklebt. Ich glaube du hast absolut keine Ahnung von dem worüber wir hier reden.

@Anonym3335476

Die Verklebung hat jeder einzelne kleine Junge, ich hatte sie auch. Die löst sich von selbst. Nur ganz wenige müssen beschnitten werden und das gleicht sich dann fast schon wieder durch die aus, die durch die OP Komplikationen haben.

@verreisterNutzer

Ok, mag alles stimmen. Aber die Beschneidung ist der Komplkationsärmste operative eingriff also was du da für einen schwachsinn von wegen „Nur ganz wenige müssen beschnitten werden und das gleicht sich dann fast schon wieder durch die aus, die durch die OP Komplikationen haben.“ Diese Komplkationen treten fast nie auf. Und ich kenne genug Leute, die bis in mein Alter und auch noch weiter Probleme mit der Vorhaut hatten.

@Anonym3335476

Die Komplikationsrate ist gering, die Rate von Leuten die aus medizinischen Gründen beschnitten werden müssen, aber auch.

Die Komplikationsrate der Beschneidung liegt in Deutschland bei etwa 5%. Komplikationen sind meist geringfüging, genauso wie Beschwerden durch eine geringfügige Phimose. Probleme mit der Vorhaut heißt nicht, dass diese Männer zwingend beschnitten werden müssen. Ich rede von Männern, die aus medizinischen Gründen beschnitten werden MÜSSEN. Das sind wenige.

@verreisterNutzer

Die Komplaktionsrate ist sehr gering und die Komplkationen sind vorübergehend. Bei den meisten Komplkationen wurde die beschneidung durch einen nicht dazu ausgebildeten Arzt durchgeführt.

Nein das stimmt nicht. Die meisten Beschneidungen sind medizinisch, auch wenn man es alternativ mit salben machen könnte und dennoch beschnitten wird, sind die beschneidung von medizinischen Grund!

@Anonym3335476

Auch eine vorrübergehende Komplikation kann für den Patienten erschreckend sein (z. B. wenn es zu Blutungen kommt). Die meisten Beschneidungen sind kulturell und religiös motiviert. Das ist der häufigste Beschneidungsgrund weltweit.

@verreisterNutzer

Das mit den religiösen beschneidungen stimmt… aber schlimm ist das nicht wenn es nur vorübergehende nebenwirkungen sind ist das egal.

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Niemals würde ich das tun. Ich greife nicht in den Körper meines Sohnes ein. Wenn es medizinisch notwendig ist okay das ist was anderes. Wenn er sich später beschneiden lassen will dann soll er das tun, dann kann er es ja auch selbst entscheiden. Ich bestimme aber garantiert nicht über das geschlechtsteil meines Sohnes.

Lg

Nein.

Aus Religion, Aussehen, Kultur auf keinen Fall!! Würde ich ihm nie Antun. Aus Medizinischen Gründen, Jaein.

Wenn es etwas nicht so schlimmes ist wie eine nicht weit runterziehbare Vorhaut, Nein. Das hatte ich selber und einfach jeden Tag Penis Waschen und bißchen ziehen. Zum Ende hat es 2 mal bißchen geblutet (aber nur ganz wenig) und nun ist sie Voll frei und Normal. Jedoch wenn es schlimm ist oder sogar so etwas wie ein Pilz da ist, auf Jeden Fall.

Liebe Grüße