Beschneidung ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 82 Abstimmungen

LOW & TIGHT (1) 51%
HIGH & TIGHT (2) 43%
LOW & LOOSE (4) 5%
HIGH & LOOSE (3) 1%

32 Antworten

HIGH & TIGHT (2)

Ich selbst bin low und tight beschnitten. Letztes Jahr habe ich meine Beschneidung korrigieren lassen. Davor war es eher so medium tight und ich hatte noch Bewegungsspielraum, der mich gestört hat und die Narbe war auch nicht so schön wie jetzt.

Finde es jetzt ganz tight ohne Bewegungsspielraum vom Aussehen und den Gefühlen top. Daher würde ich eher zu einem tight Stil raten.

Ich bin glücklich, dass ich low beschnitten bin. Ist weniger auffällig. Die Narbe ist relativ nah an der Eichel. Daher hab ich keinen auffälligen Farbunterschied zwischen innerer und äußerer Vorhaut und die Narbe ist nicht sichtbar.

Ein Stil, bei dem noch etwas mehr als 1,5-2 cm innere Vorhaut übrig bleiben, hat den Vorteil, dass die Beschneidung noch durch eine 2. Operation wie bei mir korrigiert werden kann.

Du musst dir nur gut überlegen, ob du die Beschneidung wirklich willst und ob die Gründe, aus denen du dich jetzt beschneiden lassen willst, auch noch in 5, 10, 20, 30 Jahren usw. für dich gelten, weil was ab ist ab.

HIGH & TIGHT (2)

High : mehr innere Vorhaut erhalten, deutlich sichbaren Narbe und wegen des Farbunterschiedes.
Tight: Straff = besseres Gefühl, Eichel immer frei.

Nein. Einfach nein. Wenn kein medizinischer Grund vorliegt, dann sollte man es echt lassen. Alles hat seinen Sinn und Zweck. Wieso etwas entfernen was gesund ist und seine Aufgabe erfüllt?

Sunnycat  15.02.2022, 03:29

Wollte ich auch gerade antworten.....

LOW & TIGHT (1)

Also erstmal finde ich es toll, dass du dich zur Beschneidung entschlossen hast, ich kann es jedem Jungen nur empfehlen 😊

Lass dich am besten tight beschneiden, sodass die Eichel immer komplett freiliegt und es schön straff ist. Ob low oder high ist optische Geschmackssachen, finde persönlich low etwas hübscher 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verzichte auf die nicht notwendige Amputation der Vorhaut!

Es gibt keinen Grund ein gesundes und intaktes Körperteil zu amputieren. Zumal die Vorhaut eine für den Mann sehr angenehme und wichtige Aufgabe hat.

Die Eichel wird normalerweise durch die Vorhaut geschützt und ist nur beim Wasserlassen oder Sex im "freien". Nach der Beschneidung wird die Eichel nicht mehr durch die Vorhaut geschützt, sie liegt dann immer frei. Dies hat natürlich auch entsprechende Folgen. Es bildet sich eine Schicht auf der Eichel und damit wird dieses unangenehme Gefühl beim scheuern weniger. Damit verliert die Eichel dann auch ihre Empfindlichkeit (Nachteil beim Sex). Nach der Beschneidung können sich auch Narben auf der Eichel bilden. Des weiteren bedeutet die Beschneidung den Verlust von tausenden erotogener Nervenenden, es wird der empfindlichste Teil des Penis durch die Beschneidung entfernt bzw. freigelegt.. Die Bewegung der Vorhaut vor und zurück , verbunden mit dem Gleitmechanismus ist sehr angenehm und auch erregend bei einem nicht beschnittenen Mann.