Krafttraining nach Vorhautentfernung

4 Antworten

Das ist eine dumme Idee. :3

Das Problem ist nicht der Körperbereich, in den das Blut gepumpt wird, sondern der Blutdruck, der hohe Puls und vor allem das Adrenalin, was bei Sport ausgeschüttet wird.

Aufgrund dessen kann es dazu führen, dass du schöne Nachblutungen hast oder es tatsächlich passiert, dass die Wunde aufplatzt - und ich glaube das ist dann nicht mehr lustig. :3

Lass Sport auf jeden Fall die ersten 2-3 Wochen komplett sein, bis sich die Wunde halbwegs geschlossen hat.

Lg

Normalerweise muss der Arzt einem sagen, wie lange man keinen oder nur beschränkt Sport treiben darf. Also am besten fragst du noch mal nach.

Damit würde ich auf jeden Fall noch warten, denn die Gefahr ist zu groß, dass du Nachblutungen bekommst. Deshalb sollten, vor allem während der ersten Tage des Heilungsprozesses, jegliche Anstrengung, Sport, schweres Heben usw. vermieden werden. Warte wenigstens so lange bis die meisten Fäden wieder draußen sind. Wenn du dir nicht sicher bist, wann der richtige Zeitpunkt ist, dann frag deinen Arzt, denn die Heilung verläufgt auch nicht bei jedem gleich.

Warte auf jeden Fall 1 Woche. Sollte ich auch vom Arzt aus.