Kennt ihr Ärzte die eine Laserbeschneidung durchführen?

4 Antworten

Zunächst einmal stellt sich die Frage, warum du dir deine Vorhaut amputieren lassen willst.

Auch wenn ich deine Frage nicht beantworte. Bei einer Phimose gibt es bessere Behandlungsmethoden.

Die Vorhautamputation hat erhebliche Nachteile und dies auch insbesondere bei der SB und dem Sex, daher sollte eine Phimose möglichst anders behandelt werden.

Wurde bei dir abgeklärt, ob die Dehntherapie bei dir Erfolg haben könnte. Wenn diese nicht zum Erfolg führt, dann wäre die operative Vorhauterweiterung (Triple-Incision) eine weitere Möglichkeit. Dabei bleibt die komplette Vorhaut erhalten, es wird die Öffnung der Vorhaut erweitert. Diese Operation ist einer Beschneidung in jedem Fall vorzuziehen!

Falls dir dennoch eine komplette Beschneidung (Amputation der Vorhaut) empfohlen wird, dann solltest du dich vorab gründlich über die negativen Folgen und Risiken informieren und dazu auch weitere ärztliche Meinungen einholen!

--------------------------------------------------------------------------------

Eine Beschneidung, die operative Entfernung der Vorhaut, sollte nur dann erfolgen, wenn dies medizinisch unbedingt erforderlich ist und wenn z.B. bei einer Phimose alle anderen Behandlungsmethoden erfolglos geblieben sind. Ansonsten ist sie mit zu vielen Risiken und Nachteilen verbunden.

Die Vorhaut hat eine Aufgabe und es hat auch einen Sinn das diese vorhanden ist. Die Eichel wird normalerweise durch die Vorhaut geschützt und ist nur beim Wasserlassen oder Sex im "freien". Nach der Beschneidung wird die Eichel nicht mehr durch die Vorhaut geschützt, sie liegt dann immer frei. Dies hat natürlich auch entsprechende Folgen. Da die Eichel von Natur aus sehr empfindlich ist, kann es sogar zu Schmerzen kommen wenn nur die Unterhose an der Eichel reibt. Später bildet sich eine Schicht auf der Eichel und damit wird dieses unangenehme Gefühl weniger. Damit verliert die Eichel dann auch ihre Empfindlichkeit (Nachteil beim Sex). Nach der Beschneidung können sich auch Narben auf der Eichel bilden. Des weiteren bedeutet die Beschneidung den Verlust von tausenden erotogener Nervenenden, es wird derempfindlichste Teil des Penis durch die Beschneidung entfernt bzw. freigelegt..

Die Bewegung der Vorhaut vor und zurück , verbunden mit dem Gleitmechanismus ist sehr angenehm und auch erregend bei einem nicht beschnittenen Mann. Nach der Beschneidung ist dies aber nicht mehr der Fall. Dadurch wird die Möglichkeit der Masturbation deutlich eingeschränkt, da diese normalerweise durch Bewegung der Vorhaut vor- und zurück erfolgt. Bei einem beschnittenen Penis ist somit die normale Masturbation nicht mehr möglich, es sei denn mit Hilfsmitteln.

Immer diese Horrorstory...
Es gibt zig Millionen beschnittene Männer auf der Erde.
Denkste etwa die können alle nicht mehr ohne Hilfsmittel masturbieren?
Denkste die haben alle absolut keine Lust mehr auf Sex?
Dann muss ich ja die absolute Ausnahme sein... Ich kann ohne Vorhaut auch ohne Hilfsmittel masturbieren, ging mit Vorhaut, ging auch ohne Probleme ohne Vorhaut... Der Sex dauert seit dem länger... Was daran ein Nachteil sein soll musst Du mir noch erklären...
Die bessere Hygiene sowie das geringere Infektionsrisiko bei Geschlechtskrankheiten sind natürlich bestimmt auch nur Nachteile...

@Messkreisfehler

Danke für deinen Kommentar, denn ich kann ihn in jedem erwähnten Punkt voll unterschreiben. Diese Horrorgeschichten über die angeblichen Nachteile einer Beschneidung sind leider immer wieder Falschinformationen, die nicht den Realitäten entsprechen. Ich wurde auch als Erwachsener beschnitten und kenne deshalb sehr gut die Unterschiede von mit und ohne Vorhaut über der Eichel. Auch ich kann sehr gut ohne Hilfsmittel masturbieren (genauso wie vorher). Es gibt auch keine Nachteile beim Sex (eher Vorteile). Sonstige gern genannte Nachteile durch die Beschneidung habe ich bisher nicht feststellen können. Ich frage mich wirklich, weshalb ständig dieser Unfug behauptet wird.

Hallo Mariowerske,

Ist jetzt zwar keine Antwort auf deine Frage aber ich wollte dir nochmal was sagen:

Mal abgesehen von den vielen Nachteilen einer Beschneidung:

Eine Operation ist bei einer Phimose nicht unbedingt notwendig, als erstes kann man versuchen die Vorhaut zu Dehnen, am besten mit einer kortisolhaltigen Salbe oder beim Baden. Eine Effektivere Salbe kann dir der Urologe verschreiben.

Und selbst wenn die Dehnungs Therapie nicht funktionieren sollte muss nicht gleich die ganze Vorhaut weg, es gibt mittlerweile bessere Methoden, z.B. die Triple Inzision.

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen.

Das Ergebnis hängt von der Nahttechnik ab. Bei einer subkutanen Naht sieht man die Stiche nicht. Bei normaler Nahttechnik sieht man später eine „Strickleiter“.

Gehe am besten zu einem plastischen Chirurgen und bespreche genau, was du willst und was nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Probleme mit der Vorhaut hast, wird dein Urologe dich beraten. Wenn du keine Probleme hast, brauchst du auch keine Beschneidung.