Kann man sich im Traum satt essen?

3 Antworten

Hi,

in deinem Traum kann dir alles passieren was du in irgendeiner Art und Weise in deinem Leben bereits erfahren hast. Meist kommt es in Träumen zur Verschmelzung von Situationen und Orten, sodass mitunter auch sehr außergewöhnliche Dinge geträumt werden.

Du kannst selbstverständlich auch träumen, dass du dich satt ist - jedoch hat das keine nennenswerte Auswirkung auf deinen realen Appetit im Alltag. Dein Hunger- und Sättigungsgefühl wird durch komplexe Vorgänge mit Wechselwirkungen u.a. zwischen Magen und Gehirn gesteuert. Da hat dein Traum kaum eine Wirkung.

LG!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, ich denke nicht. Ich habe letztens geträumt, dass ich eine komplette, riesige Schwarzwälder Kirschtorte esse. Ganz genüsslich, Gabel für Gabel... Bis sie alle war.

Ja ich weiß, echt freaky. Als ich aufgewacht bin, war mir etwas übel. Aber das hatte möglicherweise andere Ursachen. Satt war ich aber weder im Schlaf noch nachher...

Klartraeumender
Fragesteller

Warst du denn klar in deinem Traum?

dergee  20.12.2020, 15:39
@Klartraeumender

Nein. Sonst hätte ich die Torte nicht angerührt, ich bin gar kein Freund von sowas. Wenn ich Klarträume kriege, versuche ich immer ohne Hilfsmittel durch New York zu fliegen, dass macht weitaus mehr Spaß...

Klartraeumender
Fragesteller
@dergee

Vielleicht ist das ja der Grund, weshalb du nicht gesättigt warst...

Ja aber ich esse eher Snacks als Mahlzeiten