Essen, obwohl man satt ist? Was sind die Folgen?!

5 Antworten

Hallo,

dann kann es sein, dass dein Magen die natürliche Schutzfunktion für satt verliert und du dann ständig Hunger hast und kein Sättigungsgefühl mehr entsteht.

Ein Beispiel, dass bestimmt jedem schon passiert ist, wenn man ein gutes Essen genießt und trotz Sättigungsgefühl noch einmal einen Teller davon isst, wird einem schlecht oder man hat ein totales Völlegefühl.

Liebe Grüße

keulenman  02.03.2015, 23:32

Wir sagen über den Hunger hinaus essen. ;-))

Doch, man kann natürlich immer weiter essen (ist gibt auch die Krankheit, dass man kein Sättigkeitsgefühl hat und dadurch immer Hunger hat). Aber im Normalfall wird einem irgendwann schlecht und man fühlt sich voll. wenn man dann aber immer noch weiter isst, muss man sich im Normalfall übergeben, da Rezeptoren gereizt werden, die dafür da sind, dass der Magen nicht zu voll wird. Sie liegen dicht bei der Speiseröhrer (soweit ich weiß) und lösen dann den Brechreiz aus.

Die einzige Folge ist, wenn man eine gewöhnliche Verbrennung hat, dass man dann zunimmt.

Man darf sich freuen, wenn man ein sehr gute Verbrennung hat, denn dann setzt sich kein Gewicht an.

Klar kannst das aber der Körper wird es nicht aufnehmen

sprich : Du kotzt

Ganz simpel, du übergibst dich.