Meine Freundin isst fast nichts?

9 Antworten

Da hat Deine Freundin eine Essstörung.

Essen als Ekelig zu finden ist krankhaft. Leider lernen viele Mädchen das, weil so extrem auf die Figur geschaut wird. Essen macht dick, Dick ist ekelig, also ist Essen ekelig.

Versuche mal den Ansatz mit Ihr:Genuss macht glücklich, Essen ist Genuss, also macht Essen Glücklich.

Leider ist das ein langer Lernprozess. Wenn Deine Freundin Sport macht, dann ist Essen auch Energiespender und super wichtig. Mein Sohn hat das auch irgendwann kapiert. Gut gegessen, besser im Sport. Seit dem ist er mit ausreichend Zeit zum verdauen, gut vor seinen Spielen.

Das ist eventuell Magersucht wenn es schlimmer wird sucht einen Arzt auf.

Ja, klarer Fall von zu wenig Ernährung. Kein Wunder dass ihr schwindlig ist. Allerdings muss sie schon selber wollen. Sag ihr du machst den Zirkus nicht mehr mit. Entweder sie isst normal mit dir oder Du gehst allein Deiner Wege. Ohne genug zu essen leiden die Laune, die Abwehr, die Lust etwas zu unternehmen, die Leistungsfähigkeit, man fühlt sich schlapp....so eine Freundin willst Du doch nicht? Sag ihr das....und wenn sie normal isst fühlt sie sich auch wieder besser.

Wenn man "essen" an sich ekelig findet, kann das ein Zeichen für Magersucht sein.

Du solltest in so einem Fall unbedingt das Gespräch suchen und auch mit anderen "externen" Personen (z.B. ihre Eltern oder beste Freundin) darüber sprechen

Natürlich will sie nicht zum Arzt, sie ist magersüchtig. Fang ja nicht an dich manipulieren zu lassen und schenke ihrer Sucht keine Beachtung. Äussere dich klar dazu und sag ihr, dass du nicht bereit bist eine Beziehung zu führen, wenn sie ihre Sucht pflegt.

Wenn ihr schlecht ist, müde ist etc. ihr Problem nicht deins, nicht darüber diskutieren!