500 Kalorien am tag was kann ich essen und "satt" werden?

5 Antworten

Krieg deine Magersucht in den Griff, bevor du nur noch wie Haut und Knochen aussiehst und dir bis zu deinen 20igsten den Magendarmtrakt soweit geschrottet hast, dass du wieder Windeln tragen darfst.

Was Sättigung angeht, so geschieht die hauptsächlich über Volumen. Würden wir nun noch probieren ein Großteil der essentail benötigten Stoffe hinzuzufügen, so wäre das wohl Salat mit Thunfisch. 1-2 Dosen Thunfisch im eigenen Saft und 700-1000 Gramm Salat (Eisberg, Tomaten, Gurken, alles stark wasserhaltige eben).

Gesund ist das alles immer noch nicht aber auf 500 Kcal wohl das am wenigsten tödliche was man sich antun kann, wenn man denn zwangsweise langsamen Selbstmord begehen möchte.

Mit 500 kcal am Tag kannst du nicht satt werden. Dein Körper bekommt dann auch nicht genügend Nährstoffe, und nach einiger Zeit wirst du ein paar hübsche Mangelerscheinungen bekommen. Auf die Dauer machst du dich so krank. Ach, ich vergaß: bist du ja schon. Du solltest dir wegen deiner Magersucht unbedingt Hilfe suchen!

Von 500 Kalorien wirst Du nicht satt, niemand wird von Unterernährung satt!

500 Kalorien waren in etwa das, was KZ-Häftlinge bekommen haben und wie die dann nach einigen Wochen aussahen, ist Dir wohl bekannt? 

Anhand Deiner anderen Fragen kann ich Dir nur raten, Dich schnellstens in psychotherapeutische Behandlung zu begeben.

Langsam und kalorienarme Produkte essen. 500 sind jedoch sehr wenig und sie könnten dich nicht richrig versorgen. Iss lieber 1000 am Tag, aber auch nur, wenn du sonst keinen Sport machst

Grüße,

insKopf

Ich würde halt gern auf 500 kommen ich mach aber vielleicht Schritt für Schritt

Ich würde halt gern auf 500 kommen ich mach aber vielleicht Schritt für Schritt

@gufi10

Das ist viel zu wenig. Das ist KZ-Niveu. Das kann auf dauer schädlich oder gar tödlich enden. Sowas nennt man Magersucht.

@insKopf

Ich weiß das ihr das denkt

@gufi10

500 kcal ist weniger als ein neugeborenes Baby braucht, damit es nicht stirbt. Wie soll das für dich auch nur im Ansatz reichen?

@MaraMiez

Das reicht wenn ich es mir richtig einteile

Ich schätze mal, dass du abnehmen möchtest. Da kann ich dir nur eines raten: Iss mehr als 500 kcal am Tag! Dein Körper braucht je nach Geschlecht zwischen 1700 und 2500 kcal am Tag, um gut zu arbeiten und logischerweise Fett abbauen zu können. Aber um auf den zweiten Teil deiner Frage einzugehen. Viele Balaststoffe, also Haferbrei (Porridge) oder selbst Bananen. 

Was möchtest Du wissen?