was kann ich für 500 kalorien alles essen?

7 Antworten

Hallo

grundsätzlich sind 500 kcal zu wenig. Wenn du es machst um schnell abzunehmen wird es wohl kurzfristig klappen, sobald du wieder mehr ist -- TAA TAA Jo Jo Effekt und du hast alles wieder drauf. Ernähre dich lieber gesund und bewusst das ganze Jahr.

Aber zu deiner Frage: Ich würde auf Gemüse setzen: Brokkoli, Blumenkohl, Spinat, Bohnen, etc (das meiste hat 40-70 kcal auf 100 Gramm) zusätzlich vielleicht ein Stück Fisch (natürlich kein Panierten Backfisch oder so). Ein Stück Kabeljau Filet gebraten oder so. Fertig.

ganz ehrlich : koch nudeln wenn du genug kochst macht das genug satt und die haben auch kaum kalorin :)

ICH LIEBE NUDELN :D

geh dich erst informieren 😉

Die Frage ist vielleicht alt, aber sagt mal geht's noch ihr Gesundheitsfanatiker ohne Wissen?

Hat die Fragestellerin etwa gesagt sie wolle immer nur 500 kcal essen? Soweit ich weiss nicht. Ausserdem war die Frage eigentlich klar formuliert, niemand hat um Ernährungstipps gebeten. Zudem ist es mittlerweile erwiesen (ich weiss ja nicht ob man das 2012 schon wusste augenroll), dass ein bis zwei Fastentage mit bis zu 500 kcal gut für den Körper sind und sogar die Blutwerte verbessern können usw. (Freund Google hilft hier gerne weiter).

Also bitte lasst den Quatsch mit den Belehrungen und beantwortet doch die Frage.

Übrigens für die die wie ich auch jetzt noch an der Antwort interessiert sind:

Hüttenkäse und Magerquark haben sehr wenig Kalorien und sättigen trotzdem gut, weil es viel Eiweiss drin hat und das lange sättigt. Thunfisch aus der Dose in Wasser z.B. ist auch sehr Kalorienarm und Eiweissreich. Ausserdem kann man viel Gemüse essen, das hat wenig Kalorien. Vor allem Gurke z.B. füllt den Bauch gut, besteht aber aus viel Wasser. Ansonsten eignet sich auch Brühe mit etwas Gemüse ganz gut, das füllt den Bauch auch mit Flüssigkeit und enthält auch Mineralstoffe. Von Früchten würde ich Grundsätzlich eher abraten, da die doch recht viel Zucker drin haben und folglich also auch Kalorien.