Wie wird man schnell satt?

6 Antworten

Jup zum Beispiel langsam essen. Das stillen des Hunger-Gefühles tritt erst ca nach 20 minuten ein. Wenn man langsamer futtert merkt man das Ende des Hunger-Gefühles schneller nach der Mahlzeit und man verdaut auch besser.

Nächster Trick. Auch wegen dem Hunger-Gefühl. Man zwingt sich einfach die erste viertelstunde nach dem Essen nichts anderes zu essen. Zweck wie oben das Sättigungsgefühl ist dann da und man braucht weniger Süßkram. Es bietet sich an das z.B. mit einem Spaziergang oder einer Kurzen Radtour zu kombinieren. Wenn du nicht im Haus bist kannst du dir keine süssigkeiten aus der Speisekammer holen.

Weiterhin kann man sich z.B. mit Äpfel gerne vollstopfen. Die kann man auch gerne nach der Mahlzeit futtern. Achja wenn du in Zukunft nach der Mahlzeit Obst isst vermeide Bananen. Sonst steht dir jedes Obst frei das du magst.

Gesünder essen, ist leider so :P

Anfangs wirst du unzufrieden sein mit zb Fisch und Gemüse, aber daran gewöhnt sich dein Körper, du wirst starke, positive unterschiede Spüren, wie zb Kondition, Hungergefühl, Laune, Gedächnis. Versuch dich mit der Ernährung etwas umzustellen, fettiges Essen ist nicht verboten, aber man sollte es nicht jeden Tag futtern.

Ich sag immer, das Leben nervt, alles was Lecker ist, ist ungesund, Arbeitszeiten vergehen nicht, und Sport ist gesund.

Ich hätte es lieber so: leckeres Futter ist gesund, langweiliges vergeht schnell, und Stubenhocker leben auch gesund :D

Käse macht sehr schnell satt.
Ist auch der Grund warum Käse mit Zigarre und Rotwein immer zuletzt gegessen wird

Iss besonders ballaststoffreiche Dinge. Zum Beispiel Hülsenfrüchte und Vollkorngetreide.

Eiweißreiches Essen mit guten Fetten und ballaststoffreichen Sättigungsbeilagen machen ganz sicher lange satt und schmecken lecker.

Lieber Gruß