Machen selbstgepresste Gemüsesäfte satt und was ist der Vorteil das Gemüse zu trinken statt zu essen?

7 Antworten

Ich vermute, das Du die Gemüsesäfte für Diätzwecke verwenden möchtest. Grundsätzlich sind selbstgepresse frische Gemüsesäfte besser als selbstgekaufte... Und ob sie satt machen oder nicht hängt auch von der Menge ab. Bedenke aber bitte, das die Vitamine und Nährstoffe vielfach fettlöslich sind, Dein Körper also Fett braucht um sie aufzuspalten und aufzunehmen.

Hallo,

Frisches Obst und Salate sind immer besser und gesünder, da durch das Kochen viele Vitamine  vergehen.

Säfte sind gesundt, man kann damit auch eine Saftkur zum Abnehmen machen. Aber achte darauf, dass es auch gute Säfte sind, nicht für 50 Cent im Aldi.

Alles Gute

Saft macht weniger satt, und ihm fehlen Fasern und Ballaststoffe, deshalb ist ganzes Gemuese schon besser. Wie bei allem sollte man nicht uebertreiben: Saft ist okay, aber nicht auf Kosten des normalen Gemueses.

Ob sie satt machen weiss ich nicht. Aber der Vorteil von Saft ist, dass er leichter zu verdauen ist.