Kann man sich durch Sniffen mit Geldschein, den man mit Freund teilt mit HIV und Hepatitis anstecken, wenn er es hat?

3 Antworten

Kauf dir ein Ziehröhrchen, kostet max 5€ und benutze es ausschließlich allein. Dann musst du dir keine Sorgen machen.

Raubkatze628
Fragesteller

Mich betrifft die Frage ja nicht!

Ausserdem kann man das Röhrchen auch vergessen haben und muss den Schein nehmen!?

Ja. Wenn Blut oder Speichel auf dem Schein sind, ist eine Infektion theoretisch möglich.

Raubkatze628
Fragesteller

auch wenn es getrocknet ist?

Tdaner  10.03.2019, 22:11

Ja auch dann.

iqKleinerDrache  10.03.2019, 22:21
@Tdaner

nein, dann nicht ... die brauchens feucht

Tdaner  10.03.2019, 22:23
@iqKleinerDrache

Schwachsinn. Viren überleben auch oft ohne Feuchtigkeit und können auch so über die Schleimhaut aufgenommen werden.

iqKleinerDrache  10.03.2019, 22:23
@Tdaner

diese nicht, denn sonst würden sie auch durch die luft fliegen können und wie schnupfen viren wirken ... tun sie nicht

Tdaner  10.03.2019, 22:26
@iqKleinerDrache

Nein. Schnupfenviren werden ja nicht über Blut übertragen wie HIV und Hepatitis, sondern über Nasenschleim oder Tröpfcheninfektion. HIV und Hepatitis sind sehr ansteckend.

Absolut ausgeschlossen.!!!

Gruß

eure Maxie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Raubkatze628
Fragesteller

Wirklich 100% ausgeschlossen, auch wenn an dem Geldschein evtl. bisschen Blut von hiv infizierten Freund ist und man wenige Minuten später mit dem gleichen Geldschein snifft?

MaxGuevara  12.03.2019, 10:08
@Raubkatze628

Ja ausgeschlossen. Das wäre nur möglich, wenn der Geldschein komplett vor Blut triefen würde UND du eine große Wunde hättest und auch das wäre nur rein theoretisch.

Aber in dem Fall würde man sowas auch niemals machen. :D
Also keine Angst.

Raubkatze628
Fragesteller
@MaxGuevara

Danke, beruhigt mich