Kann man sich mit einem Lippenstift mit HIV infizieren?

5 Antworten

Ich habe deinen Text jetzt nicht gelesen. mir reicht schon die Überschrift. Nein, man kann sich im normalen Alltag nicht mit HIV anstecken. Also auch nicht durch Lippenstift.

Absolut ausgeschlossen. Definitiv nicht möglich.

Also keine Angst. Alles gut

Gruß

eure Maxie

Die Wahrscheinlichkeit Herpes zu bekommen, ist da deutlich höher.

Wenn der Lippenstift von allen Beteiligten nicht zweckentfremdet wurde, dann kann eigentlich nichts passiert sein.

Nein du kannst beruight durchatmen. Das Virus wird nur über Körperflüssigkeiten übertragen (Sperma, Blut) aber nicht über Speichel und so auch folglich nicht über einen Lippenstift.

Nein kannst du nicht. Du müsstest nen Glas Spucke trinken um daran erkranken zu können ^^ (da sich der virus sehr schlecht über Spucke verbreitet).