Ist durch einen Geldschein ziehen wirklich so gefährlich, auch wenn man sich den Schein nicht teilt?

5 Antworten

Nein, das behaupten alle nur aus Spaß um dich zu ärgern.

Wenn du so etwas machen möchtest dann minimiere zumindest alle Gefahren so gut wie möglich, dazu gehört auch, ein sauberes Ziehbesteck zu nutzen.

Geldscheine wechseln sehr oft den Besitzer, kommen dabei mit Hunderten Bakterien und Co in Kontakt und die fühlen sich in einem Geldbeutel der ja üblicherweise nah am Körper getragen wird und dementsprechend recht warm ist ziemlich wohl. Durch das ständige anfassen mit den Fingern lagern sich auch viele Rückstände ab, die ein super Nährboden für die sind.

Um mal einen Artikel darüber zu zitieren:

Mit Abstand am häufigsten fanden die Forscher die Bakterienspezies auf den Scheinen, die Akne verursacht. Andere stehen in Verbindung zu Magengeschwüren, Lungenentzündungen, Lebensmittelvergiftungen und Staphylokokkeninfektionen, berichten die Wissenschaftler. Einige der Scheine trugen Gene auf sich, die für die Resistenz gegenüber Antibiotika verantwortlich gemacht werden.

Quelle: https://www.welt.de/wall-street-journal/article127152161/Unser-Geld-ist-viel-dreckiger-als-gedacht.html

Wenn du so etwas in deiner Nase stecken haben willst dann nur zu.

Chillersun03  21.08.2017, 23:43

Wenn du so etwas in deiner Nase stecken haben willst dann nur zu.

Das hört sich schlimmer an als es ist. All diese Bakterien finden sich auch auf Türklinken, Frühstücksbrettchen aus Holz, Schwämmen, Geldmünzen - und die meisten davon findet man auch an unseren Händen.

martinhg  22.08.2017, 10:06
@Chillersun03

Klar, so kommen sie ja auch auf die Geldscheine.

Es macht aber durchaus einen Unterschied, ob man so etwas auf den Händen hat oder auf den Schleimhäuten der Nase, insbesondere wenn die noch, z.B. durch scharfkantige Beimengungen, also Streckmittel, oder auch durch die Papierkante des Scheins verletzt werden.

Von Kokain ist man sehr schnell abhängig und das ist weitaus gefährlicher als so ein Geldschein mit diversen Keimen daran.

Also brauch das Geld lieber für das was es vorgesehen ist, statt es als Trichter für das weisse Gift zu missbrauchen.

Es besteht ein Risiko und du kannst vorher wirklich unmöglich sagen wo der Geldschein schon gewesen ist. Kauf dir ein Ziehröhrchen für 2-3 Euronen und gut ist.

was heißt das der Schein schon mal bei jemandem in der Nase war

Wer weiß, wo der nicht möglicherweise auch sonst noch war...

Natürlich hat Koke durch einen 100€ Schein ziehen schon einen gewissen Charme aber es ist 1.) echt widerlich weil wer weiß wie viele Leute den schon in der Hand hatten und 2.) kann man auch wirklich krank davon werden und auch wenn viele das nicht glauben sogar kranker als Kokain dich jeh machen könnte !