Kann man seinen Arzt anrufen?

10 Antworten

Den Arzt persönlich anzurufen, wird wahrscheinlich eher schwierig. Du kannst aber durchaus den Leuten von der Rezeption sagen, dass du bitte deinen Arzt sprechen möchtest. Es kann sein, dass dieser gerade beschäftigt ist und keine Zeit hat aber wenn man drauf besteht (und unter Umständen noch ein zweites Mal anruft), dann ruft er wahrscheinlich auch zurück... Also ein Versuch ist es auf jeden Fall wert :)

Selbstverständlich kannst Du Deinen Arzt auch am Telefon persönlich sprechen. Der rechnet das Gespräch dann nach der GOÄ ab als "ausführliche Beratung, auch telefonisch". Für lau bekommst Du seinen Rat leider nicht.

Ich glaube, das entscheiden die Ärzte für sich. Ruf doch einfach mal beim Arzt an und frag, ob das geht.

Ja klar das geht. Du rufst da einfach an und bittest die Frau an der Rezeption, dass sie dich bitte an den Arzt weiterleiten soll. Oder die höflichere Variante waäre, wenn du sie fragst, ob sie sich weiterleiten könnte.

LG

Privatpatienten werden bei meinem Arzt immer zurückgerufen. Keine Ahnung wie es bei Kassenpatienten aussieht.