Zahnarzt hält Termin nicht ein

3 Antworten

Eigentlich müßtest Du das mit dem Arzt selbst besprechen - umgekehrt könnte der Arzt Schadenersatz fordern, wenn DU den vereinbarten Termin nicht eingehalten hast

Ich vermute, das der Termin verschludert wurde. Da Du wohl nicht im Terminkalender gestanden hast (lt. Aussage war ja angeblich kein Termin). Ein guter Zahnarzt behandelt auch Notfallpatienten, d.h. wenn jemand mit massiven Schmerzen in die Praxis kommt - wird der eben vorgezogen! Was ich persönlich auch gut so finde. Es könnte mir ja auch mal so gehen. Notfall geht in jeder Praxis (egal welcher Arzt) meiner Meinung nach immer vor. Aber ich würde beim nächsten Termin den Arzt ruhig drauf ansprechen! Wenn Du z.B. eher von der Arbeit gehen musstest, ist ja auch Dir ein Verlust finanzieller Art entstanden. Das sollte man abklären. Aber einfach so, trotz festem Termin, zu sagen - das klappt heute nicht - nein, das ist nicht in Ordnung.

bobrick823
Fragesteller

es geht darum das ich einen Termin für professionelle Zahnreinigung hatte würde mich gut 70 € kosten macht das einen großen unterschied zu einen normalen termin oder nicht

Wie hoch stellst du dir denn den Schadensersatz vor ? Und wofür möchtest du denn Schadensersatz haben ? Für deine Wegekosten ? Zeitausfall ?

Ein Zahnarzt wird sich darauf NICHT einlassen und seinen Rechtsanwalt bemühen. Dann bleibt dir nur der Klageweg. Hast du eine Rechtschutzversicherung, die dann greifen würde ?

Wenn nicht, dann steht der numismatische Erfolg in keinem Verhältnis zu deinen Kosten.

Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Oder bist du Fehlerfrei ?

bobrick823
Fragesteller

das ding kist halt ichmuss auch zahlen wenn ich meinen termin nicht einhalte und nicht absage da sie meine handynummer haben können sie mich jeder zeit anrufen damit hätt sich die sache oder sie würden einfach n bisschen länger machen muss ich auch wenn ich termine habe