Zahnarzt Termin vergessen?

8 Antworten

Das hängt davon ab, wie der Zahnarzt damit umgeht. Ruf dort an und entschuldige dich freundlich. Dann wird in der Regel nichts passieren, außer dass du einen neuen Termin bekommst.

Hallo!

Wenn das beim ersten Mal passiert und der Arzt dich eigentlich als gewissenhaften Menschen kennt, der normalerweise keine Termine versemmelt, sollte das mit einem Anruf und einer kurzen Erklärung/Entschuldigung geregelt sein. Lass' dir einen Ersatztermin geben, bleibe freundlich und nimm' den Termin dann auch wahr :)

Gute Besserung...!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich ein Rechnung und Du solltest wohl einen neuen Termin machen.

Malte97Q
Fragesteller

Wie teuer kann so etwas werden?

Das kommt darauf an, für welchen Zeitumfang der Termin geplant war.

Dei einem reinen Vorsorgetermin wird wahrscheinlich eine Entschuldigung bei einen neuerlichen Terminvereinbarung ausreichen.

Anders sähe es bei einem teitintensiven Termin aus, wo der Arzt keine weiteren wartenden Patienten hat - sprich er gezwungenermaßen nur rumsäße.

Malte97Q
Fragesteller

Hallo, ja war ein Termin zur Kontrolle.

wilees  01.08.2018, 07:37
@Malte97Q

Also anrufen, freundlich um Entschuldigung bitten und nachfragen ob nun irgendwelche Kosten auf Dich zukommen.

Mit Pech kostet das was. Höhe kommt drsuf sn, was virgesehen war.

Oder wenn Dir das öfter passiert, gibts keine Termine mehr.

Ruf an, entschuldige Dich, mach Ersatztermin