Zahnarzt schickt Rechnung, weil ich nicht zum Termin erschienen bin?

12 Antworten

Ja, da der Zahnarzt in der Zeit einen anderen Patienten nehmen könnte.

20€ sind sogar sehr wenig. Bei uns werden 50€ verlangt

Der Zahnarzt hat seine Zeit für dich freigehalten und so lange nichts verdient. 20€ finde ich sehr human. An seiner Forderung an sich und erst recht an der Höhe ist nichts auszusetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

20 € sind doch noch günstig .....

der arzt kann nichts für das versäumnis dieses schussels.

bezahls und lass dir dafür nen kasten bier auf den hof stellen von dem zerstreuten professor :-)

Ja, das ist üblich und erlaubt. 20 € sind sogar sehr kulant.

Erkläre doch die Situation in der Praxis, dass Du im KH warst und vergessen hast, den Termin abzusagen. Möglich, dass man Dir entgegenkommt und Dir die 20 € erlässt.

Der Termin wurde freigehalten und hätte sonst an jemand anderen vergeben werden können. Somit entsteht ein Einnahmeausfall.
Gerade in der Coronazeit sind spontane Patienten auch nicht üblich.

ich finde, die 20€ sind gerechtfertigt.

Absolut