Schon das 2. den Zahnarzt Termin verpasst

7 Antworten

Es gibt Ärzte, die erinnern einen kurz vor dem Termin (Telefonisch oder per E-Mail). Vielleicht ist das bei diesem Zahnarzt, auf besonderen Wunsch, auch möglich.

Du solltest lernen mit solchen Dingen fertig zu werden, eine neue App ist kein Grund einen Termin zu vergessen, 2 mal hinter einander vergessen ist schon etwas peinlich. Ich würde mir sowas in ein Notizheft oder Kalender rein schreiben.

Gibt viele Zahnärzte die dafür Rechnungen ausstellen weil es verlorene Zeit ist und andere Patienten dafür länger auf einen Termin warten müssen.

Mir persönlich wäre es tatsächlich zu peinlich jetzt da nochmal hinzugehen. Ich würde mir einen anderen Zahnarzt suchen...

Die Wahl eines Zahnarztes würde ich danach richten, ob ich zufrieden bin. Einfach wegen so einer Kleinigkeit wie 2-maliges Verpassen des Termins würde ich sicher nicht wechseln. Und dass nichts in Rechnung gestellt wird, da hast du wohl Glück gehabt. Eventuell folgt da noch ein (nicht hoher) Betrag.

Das sind Profis, die da arbeiten, ob Sekretärin oder Zahnarzt, die regen sich doch nicht auf wegen so eines läppisch kleinen "Vergehens"

Am Besten ist immer, wenn man ehrlich ist, sich entschuldigt und verspricht, den nächsten Termin wirklich einzuhalten. Dann aber auch ein dickes Memo an die Tür, den Spiegel o.ä.!

Da lernt man dann auch selber draus, damit die nächsten Termine nicht vergessen werden.😉