Zahnarzt Termin am selben Tag kündigen?

Es handelt sich einfach nur um eine normale Untersuchung der Zähne

Absagen*

2 Antworten

Kann man einen Zahnarzt Termin absagen?

Für Patienten gibt es Entwarnung: Reguläre Arzttermine wie eine Kontrolle beim Zahnarzt oder eine Untersuchung beim Hausarzt kann man auch kurzfristig absagen, ohne zahlen zu müssen. Das gilt auch für verpasste Termine.

Arzttermin kurzfristig absagen: Wann muss man Schadensersatz
Mamue1968  20.04.2022, 17:06

Fristen. Die meisten Ärzte bitten bei der Stornierung eines Termins um einen Vorlauf von mindestens 24 Stunden. Doch auch wenn Sie sich morgens krank fühlen und Ihren Termin nur wenige Stunden vorher absagen, ist ein Anruf noch sinnvoll und fair gegenüber dem Praxisteam.

Ihr Ratgeber zu Arzttermin absagen - TeleClinic

Kann man, kann aber sein, dass du den Ausfall zahlen musst, wenn sie den freien Termin nicht füllen können.

Denn sonst sitzen die ja unnötig rum und haben keine Einnahmen.

Schlaflos99
Fragesteller

Wie viel verdient denn ein Zahnarzt bei einer einfachen Untersuchung?

Rolajamo  20.04.2022, 17:05
@Schlaflos99

Bei Routineuntersuchungen hast du eigentlich nix zu befürchten. Das hattest du ja noch nachgetragen.