Was kann man bei einem Zahnarzttermin alles machen lassen?

3 Antworten

Es kommt ganz darauf an, wieviel Zeit Dein Zahnarzt für die Untersuchung eingeplant hat. Normalerweise wird nur eine gründliche Untersuchung und Befundaufnahme durchgeführt. Evtl., falls dringend erforderlich (Schmerzen), ein Zahn mit einer provisorischen Füllung versehen und/oder Zahnstein entfernt. Für eine professionelle Zahnreinigung benötigst Du einen Termin bei einer der Helferinnen - und für die Kariesbehandlung weitere Termine.

Wahrscheinlich kann er an einer Stelle den Karies direkt entfernen, wenn er was findet. Wenn gerade nicht viel los ist evtl. auch an zwei, wenn du mehr Löcher hast musst du einen weiteren Termin ausmachen. Eine Zahnreinigung wird er bei der Kontrolle vermutlich nicht spontan noch machen, die kann etwas länger dauern.

Kommt drauf an wieviel Zeit der Zahnarzt eingeplant hat und wieviel er allgemein zutun hat .. Kann gut sein dass er sofort beginnt zu Behandeln ..

Die Zahnreinigung wird aber nicht sofort machbar sein.