Wie vereinbart man ein Termin?

4 Antworten

da du ohne Krankenkassenkarte keinen Zugang findest , wenn du den Termin hast und hingehst, geht das nur über deine Eltern. Es sei denn, du hast deine Karte und kannst sie vorlegen.

Aber für ein Termin nimmst du dein Telefon und rufst den Zahnarzt an. Keine Angst,der Zahnarzt geht schon nicht ran, es wird die Sprechstundenhilfe sein.

Ich finde es übel, dass deine Eltern es nicht für notwendig gehalten haben, mit dir überhaupt mal hinzugehen.

Alternativ kannst du aber auch in die Praxis einfach so reingehen. Und da stellst du deine Fragen. Ich bin sicher, die sind erstaunt und entzückt, dass du das machst und ich wette, die finden das ganz schön Mist, dass deine Eltern nie mit dir gegangen sind und dich unterstützen, wo sie können. Dort können sie dir auch einen Termin geben, bzw. dich informieren, wie das nun ist speziell bei dir ohne Unterstützung deiner Eltern.

Anrufen

Name sagen

Termin aus suchen

Notieren

Auflegen

Du rufst einfach an und fragst nach einem Termin.. dann schlagen sie dir verschiedene Termine vor und du sagst dann, welcher passt.

an dem Tag nimmst du deine Krankenversicherungskarte und gehst zum Zahnarzt

Du kannst den ZA anrufen und sagst: Guten Tag hier ist Hein Müller, ich hätte gerne einen Termin, wann kann ich kommen?