Kann man mit 10.000 Schritten am Tag Gewicht abbauen?

5 Antworten

Wenn du zügig spazieren gehst, nimmt du auch ab. Selbstverständlich solltest du auch auf deine Ernährung achten. Wenig Kohlenhydrate, viel Obst, Gemüse, Salat, Fleisch, Geflügel und Fisch.

Neugierig bin ich ja, welche Krankheit das sein soll, dass Du so adipös geworden bist ... und ja, gerade Bewegungsmuffel können auch mit straffen Spaziergängen wieder in die Gänge kommen. Natürlich muss zeitgleich auf gesunde Nahrung umgestellt sein, wer weiter zu viel und falsch isst, wird auch durch Spaziergänge nicht abnehmen.

NiGu89
Fragesteller

Schilddrüsen-Probleme... Danke

Arwen45  11.08.2015, 18:28
@NiGu89

Dann schaffst Du das mit guter Medikamentation und den täglichen Spaziergängen schaffst Du das. Spazieren gehen ist gesünder für die Gelenke und regt auch den Kreislauf und Stoffwechsel an. Viel Erfolg und alles Gute.

Ja das funktioniert natürlich. Voraussetzung ist einfach eine negative Kalorienbilanz, die du durch körperliche Aktivität (also auch gehen) viel leichter erreichen kannst. Du solltest dann aber nicht mehr essen als sonst.

Ja kannst du.
Spazieren gehen, Nahrung umstellen und halt wirklich täglich 10.000 Schritte machen!! ;)

Na klar, wenn man nicht zur Belhpohnung dann wieder frisst.