Kann man in 8 Wochen 25 kg abnehmen?

7 Antworten

Nein das wäre zu ungesund

Ja, aber nicht auf gesunde Weise.

Starkes Kaloriendefizit verbunden mit viel Bewegung. Da leidet die Nährstoffzufuhr, die dann mit Nahrungsergänzungsmitteln ausgeglichen werden muss.

BubiKopf12345
Fragesteller

sind, um das zu schaffen,500 kcal am tag zu viel zum essen und 2 h sport  zu wenig ??

Unter Umständen kann man das schon, wenn dann aber nur mit einer Null-Diät in der Klinik unter ärztlicher Aufsicht.

Aber dann nimmst du genau so schnell auch wieder zu.

Nein, das ist nicht möglich. Gesund ist eine Gewichtsabnahme von 0,5 bis 1 kg pro Woche, bei sehr starkem Übergewicht anfangs auch etwas mehr.

Bei Normalgewicht (wie du  es deinen eigenen Angaben nach hast) sollte man überhaupt nicht abnehmen. https://www.gutefrage.net/frage/normal-dass-ich-bei-mir-50--52-kg-165-cm-zu-unattraktivduenn-finde---auf-welches-gewicht-stehen-maenner-wirklich?foundIn=user-profile-question-listing

Ja, allerdings ist das mit ziemlich großen Opfern verbunden. Und allzu gesund auch nicht.

BubiKopf12345
Fragesteller

Inwiefern Opfer?

ghul666  26.10.2017, 16:52
@BubiKopf12345

Nun, ein Bein beispielsweise. Wenn du dir das amputieren lässt, wiegst du um einiges weniger, hast aber dummerweise auch nur noch ein Bein.

Solltest du einfach nichts mehr Essen, nimmst du auch ab, allerdings stellt der Körper irgendwann auf Notreserve um und du bist quasi nicht mehr lebensfähig im Alltag.

Alles jetzt nicht allzu erstrebenswert.