Kann man in 13 Wochen seinen Körper komplett verändern?

8 Antworten

Also nur Rohkost würde ich dir auf keinen Fall empfehlen wenn du dich bis jetzt noch normal ernährt hast, viel zu große Umstellung. Lass lieber nach und nach bestimmte Produkte weg, am anfang zum beispiel rotes Fleisch.

Und in 3 Monaten kann man tatsächlich sogar viel verändern, wenn man einen strukturieren Plan verfolgt. Der Plan ist aber hier das wichtigste, man muss schon wissen was man macht und nicht irgendwie trainieren. Am besten schon von Experten vorgefertigte Pläne nutzen als Anfänger (zb starting strenght).

Wenn ein Körper -zig Jahre brauchte um zu werden wie er heute ist, kann man ihn nicht in kurzer zeit umbauen. Wer meint, dass er mit seinem Körper unzufrieden ist, sollte sich zunächst immer fragen, woran das wohl liegt und ob es nicht eine gestörte Selbstwahrnehmung sein könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jede einseitige Ernährung über einen längeren Zeitraum hinweg, bedeutet: Mangelscheinungen auf Dauer.

Wer plötzlich und ganz ausschließlich auf Rohkost umsteigt, wird anfangs böse Blähungen haben.

Und dass davon Hautunebenheiten (was immer das sein soll) weg gehen oder die Hautfarbe sich verändert (was für Reibungen??), halte ich für fragwürdig.

Lockere Kleidung, viel Obst und Gemüse und Vollkornprodukte, kaum Zucker würde wahrscheinlich besser helfen.

lg Lilo

Nein den das ist eine Mangelernährung und Sport bringt dir da wesentlich mehr nur nicht für den ganzen Köpper in der kurzen zeit!

Mit der Ernährung wirst du nur krank und hast keinerlei Energie für Sport!

Nach 6 Monaten zeigt sich auch körperlich was vom Sport !

Aber jede einseitige Ernährung darf man nicht länger als 14 tage machen!

Wenn du wirklich konstant dabei bleibst, könnte man nach 3 Monaten schon Unterschiede sehen. Kannst ja vorher Fotos machen, weil man selber die Veränderung erst viel später sieht als andere.