Kann man im schlaf abnehmen wenn man ohne Decke schläft?

8 Antworten

Gesund ist das nicht, also zumindest nicht im Winter. - Wenn du abnehmen willst, musst du Ausdauer Sport betreiben, wenn du schon Übergewicht hast, solltest du schwimmen gehen oder Radfahren um deine Gelenke nicht unnötig zu belasten.

orangenplantage
Fragesteller

Ich bin normalgewichtig ungefähr 50kg ich will doch nur das Gewicht weghaben und wieder mein altes haben, habe mich am Wochenende überfressen hahah

Pu11over  03.02.2020, 00:53
@orangenplantage

Dann einfach mal ein Tag oder 2 Tage weniger essen. - Du kannst dir ja als Regel überlegen, wenn du dir abends die Zähne geputzt hast, dass du dann nichts mehr isst.

orangenplantage
Fragesteller
@Pu11over

Geht nicht ich wohne bei meinen Eltern und die sagen mir wie viel ich essen soll die mästen mich gefühlt haha

Grundsätzlich ist das tatsächlich richtig. Der Körper muss diese Kälte Ausgleichen und die normale Körpertemperatur wieder herzustellen. Dabei verbraucht er Energie entweder in Form von Fett oder wenns schlecht läuft nimmt er Muskeln. Allerdings solange du im Kalorien Überschuss bist hat dein Körper genug Reserven da brauch er das Körperfett nicht. Ich schlafe seit 3 Jahren JEDE Nacht mit Offenem Fenster und angeschaltetem Ventilator der auf mich gerichtet ist. Ansonsten kann ich nicht schlafen. Bei meinem Kollegen ist das ähnlich. Der hat 365 Tage das Fenster im Schlafzimmer offen und nie die Heizung an. Sein Bett ist direkt neben dem Fenster.

orangenplantage
Fragesteller

Ich habs versucht ohne decke einzuschlafen es ist halb 4 und ich bin einfach noch wach:(

Ich weiß nicht woher du das hast, aber es klingt vollkommen schwachsinnig.

Wieso sollte man dadurch abnehmen?

Wenn man abnehmen möchte, sollte man auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung achten und Sport treiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
orangenplantage
Fragesteller

Ich dachte man nimmt durch kälte ab

LenaAlbrecht  03.02.2020, 00:50
@orangenplantage

Nicht direkt, durch das Zittern und dadurch, dass dein Körper mehr zu tun hat bei Kälte nimmt man schon ab. Aber in der Nacht zu frieren ist ungesund und kann zu Schlafstörungen führen.

Picea007xyz  03.02.2020, 00:51
@orangenplantage

du kannst eine ganz schlimme Lungenentzündung bekommen und ziehe Dir bitte Shirt an und Slip und Gute Nacht jetzt und Decke drauf bis an die Ohren auf Dich drauf legen. Schlaf gut. Gute Nacht John Boy...wie bei den Waltons...und Fenster zu. Wir haben noch Winter.

orangenplantage
Fragesteller
@Picea007xyz

Ich wollte mich grad ausziehen weil jemand meinte man nimmt nackt viel ab hahahah

Picea007xyz  03.02.2020, 00:54
@orangenplantage

das wäre idiotisch. Bitte nicht hören auf solche Leute. Mummel Dich ein und tagsüber kannst Du ja radfahren und laufen und dann nimmt man auch ab und baut Muskeln auf.

Pu11over  03.02.2020, 00:50

Es gibt so Theorien, dass man abnehmen kann, wenn man viel kaltes Wasser trinkt, weil der Körper dann Kalorien verbrennen, muss um das Wasser aufzuwärmen um nicht auszukühlen. Also ein Schutzmechanismus wird dazu missbraucht um abzunehmen.- So ähnlich könnte es auch sein, wenn man in kühlen Räumen schläft. In wie weit man damit allerdings seine Gesundheit schädigt sei dahingestellt.

Picea007xyz  03.02.2020, 00:53
@Pu11over

ich habe einen Immundefekt und werde immer schnell krank und das ist ganz schlimm und das möchte ich keinem wünschen und für so einen Blödsinn wie Abnehmen schon mal gar nicht.

orangenplantage
Fragesteller
@Pu11over

Ah ich muss das ja nicht jeden tag machen

orangenplantage
Fragesteller
@Picea007xyz

Also ich bin nie krank haha

Pu11over  03.02.2020, 00:56
@Picea007xyz

Was hat das jetzt mit dem Fragesteller zu tun?

Picea007xyz  03.02.2020, 00:56
@orangenplantage

dann wünsche ich Dir, dass es so bleibt, aber bitte fordere es nicht heraus. Warme Decke drauf tun und Schlafe gut und bestimmt bist Du auch nicht mal zu dick. Ich wiege 130 kg und schlafe auch nicht nackt. Gute Nacht.

orangenplantage
Fragesteller
@Picea007xyz

:( Aber ich hab etwas zugelegt deshalb wollte ich das Gewicht schnell wieder weg

Picea007xyz  03.02.2020, 00:58
@orangenplantage

schnell geht es nicht und wäre auch nicht gesund.

orangenplantage
Fragesteller
@Picea007xyz

bin aber ungeduldig:(

MeinDing777  03.02.2020, 01:16
@orangenplantage

Du hast niemals übers Wochenende "etwas zugenommen".

Du wirst krank und Dich erkälten ohne Decke. Mache das nicht.Zum Abnehmen, aber nur wenn Du wirklich zu dick bist, kannst Du tagsüber mehr Sport machen und ein Bischen weniger essen.

orangenplantage
Fragesteller

Aber manche schlafen nackt und sind nicht krank

Picea007xyz  03.02.2020, 00:49
@orangenplantage

sie schlafen nackt unter der Decke, dem Plumeau und auch das nur im Sommer= nackt und im Winter im Slip und Shirt.

orangenplantage
Fragesteller
@Picea007xyz

Wird man abnehmen wenn man nackt schläft aber mit decke?

Picea007xyz  03.02.2020, 01:00
@orangenplantage

nein, aber dann, nackt, riecht das bettzeug schneller und man muss es öfter waschen. mit shirt muss man erst mal nur das shirt alle paar tage wechseln und waschen und das andere bettzeug alle 14 tage oder alle 3 wochen waschen.

orangenplantage
Fragesteller
@Picea007xyz

Ich schlaf nicht komplett nackt um gottes willen hahaha ich bin nicht alleine zuhause

Picea007xyz  03.02.2020, 01:03
@orangenplantage

ich bin alleine, aber mir wäre es zu kalt.

orangenplantage
Fragesteller
@Picea007xyz

Ich bin eigentlich nh frostbeule aber als frostbeule kann man doch dann viel besser abnehmen oder nicht?

Picea007xyz  03.02.2020, 01:04
@orangenplantage

fixiere dich bitte nicht weiter auf das thema.

orangenplantage
Fragesteller
@Picea007xyz

Okay wie du meinst

So etwas ist kein zielführender Ansatz, wenn man abnehmen will. Die größten Pfeiler, mit denen man etwas ändern kann, sind die Ernährung und sportliche Betätigung. Wenn es dir also darum geht, abnehmen zu wollen, beschäftige dich damit.

orangenplantage
Fragesteller

Ich ernähre mich normal und mache bisschen sport seit heute haha aber ich will nur paar Kilo abnehmen weil ich ausversehen mich übers Wochenende überfressen habe

MeinDing777  03.02.2020, 01:11
@orangenplantage

Ein paar Kilo, übers Wochenende überfressen.

Ein Kg Fett, entspricht in etwa 9000kcal. Was heißt bei dir ein paar und was meinst du mit überfressen?

orangenplantage
Fragesteller
@MeinDing777

also ich meine 2kg zugenommen