Kann man einfach so fühlbare lymphknoten am hals haben?

3 Antworten

Hatte ich auch mal und dann war's nur ne Entzündung auf der Kopfhaut, die die Lymphknoten abgefangen haben. Um das schlaue Wiki zu zitieren: "In den Lymphknoten wird die Lymphe auf schädliche Stoffe untersucht und gefiltert. Bei einer Infektion im Einzugsgebiet eines Lymphknotens gelangen mit der Lymphe Antigene in den Lymphknoten. Hier treffen sie auf für diese Antigene spezifische Lymphozyten und regen deren Vermehrung an, was zu einer Schwellung des Lymphknotens führen kann. Die gebildeten Lymphozyten werden zur Bekämpfung der Infektion im gesamten Körper verteilt."

marmelade82
Fragesteller

Aber, dass die so lange schon geschwollen sind? Und die tun auch nicht weh wie bei einer Infektion. Oder war das bei dir auch so?

Lappirinha  05.09.2013, 08:10
@marmelade82

Ja genau so. War dann beim Arzt und der wollte die gleich raus schneiden, dann bin ich zu nem anderen Arzt und der hat festgestellt, das meine Kopfhaut entzündet war, da hab ich ein spezielles Shampoo bekommen und zwei Wochen später war es weg :) Hol dir am besten mehrere Meinungen ein. Wann ist denn das MRT?

marmelade82
Fragesteller
@Lappirinha

Am Dienstag. Ich bin total nervös. Kann ja sein, dass ich überhaupt nichts habe und es bei mir einfach so ist, dass sie tastbar sind. Aber vielleicht habe ich auch was ganz schlimmes, Krebs oder so :( Das macht mich schon fertig...

Kommt drauf an der Doc vtl. Eher als du. Aber ich glaub so schlimm wird's nicht sein. Außer vtl. Was mit der Schilddrüse oder so....

DU brauchst dir keine sorgen machen !!! Das ist nicht so schlimm hat jeder mal ;) Viel Glück beim MRT