Dauerhaft geschwollener Lymphknoten einseitig Hals?

4 Antworten

Ich denke nicht, dass es sich um Krebs handelt.

Einige Lymphknoten sind mehr oder weniger "defekt", schwellen an und bleiben dann so. Wenn es sich um Krebs handeln sollte, dann wäre der Lymphknoten mit der Umgebung verwachsen und hart wie ein kleiner Stein.

Allerdings sollte man defekte Lymphknoten immer abklären lassen, so wie du es auch getan hast. Da jetzt schon 2-3 Jahre vergangen sind und der Lymphknoten nicht gewachsen ist, wird die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um Krebs handelt so gegen 0 wandern.

Du kannst aber auch zu einem Arzt gehen und um eine Biopsie und Untersuchung des Gewebes bitten, nur um das Ganze abzuklären und dir Ruhe zu geben.

Ich habe auch einen solchen Lymphknoten, nein sogar 2. Einen habe ich untersuchen lassen. Unauffällig.

Mach dich nicht verrückt, Google ist kein Doktor der auf individuelle Symptome eingeht. Er spuckt einfach nur aus, was ihm zum Fraß vorgeworfen wurde und das ist meistens ein Krebsgeschwür.

LG :)

So etwas kann vorkommen und hat keinen Krankheitswert, insbesondere der erwähnte Zeitraum von 2-3 Jahren würde die Vermutung der Ärzte nur bestätigen.

Ich hatte vor paar Jahren mal genau die gleichen sorgen wie du😂 hab mehrere geschwollene Lymphknoten an beiden Seiten vom Hals und hatte so Panik gerade auch weil mein einer opa an lymphdrüsenkrebs gestorben ist. Bin auch zum Arzt und Der hat mir genau das gleiche gesagt wie dir akne. Das ist jetzt knapp 2 Jahre her und ich lebe noch :D

Paulschmitd
Fragesteller

Und sind die Lymphknoten noch geschwollen?

Hellowwww  06.05.2017, 23:51

Ja immer noch genauso! 😁 nicht gewachsen aber auch nicht geschrumpft 😦 also ich würde mir da keine sorgen machen, aber wenn du echt so große Angst hast denn lass doch einen Ultraschall machen. Es wird aber nichts sein wirklich

Sorry, das würde ich auf jeden Fall bei einem Spezialisten testen lassen.

Das ist einfach nicht normal.

Bei einem Freund meines Sohnes war das tatsächlich Krebs.

Paulschmitd
Fragesteller

Ok, und hatte er noch mehr Symptome? Sind seine gewachsen?

Goodnight  07.05.2017, 00:01
@Paulschmitd

Er hat es beim Arzt so nebenbei erwähnt und der hat gleich reagiert.

Heute geht es ihm gut.