Kann man eine normale sonnenbrille mit sehstärke ausstatten?

8 Antworten

Unter Brille verstehst du wohl ein Gestell. Und in das Gestell kann man optische Gläser in Sehstärke einpassen. Auch als Sopnnenbrillengläser.

hey, ja es ist möglich, bring deine sonnenbrille einfach mal zu apollo optik oder zu fielmann,die helfen dir dann weiter:) du solltest wissen dass es meist teurer kommt wenn man seine eigene sonnenbrille dorthin bringt; etwas günstiger wird es wenn du dir im geschäft eine sonnenbrille aussuchst

LG

tyson19
Fragesteller

Naja ist für mich nicht so wichtig weil meine Sonnenbrille war sowieso voll teuer Und ist ca. 5 Wochen alt

Also es gibt definitiv Sonnenbrillen mit Sehstärke, ich habe selber so eine. Du musst nur zum Augenarzt und deine Sehstärke messen lassen, ich weiß aber nicht ob dir deine Krankenkasse eine Brille mit getönten Gläsern finanziert. Ansonsten bekommst du aber auch bei jedem Optiker Sonnenbrillen mit Stärke ab 40€. Wenn du bei deiner bisherigen Sonnenbrille die Gläser austauschen möchtest, sollte dies auch möglich sein, könnte aber teuer werden.

Aber sicher, das habe ich schon sehr viele Jahre so, kein Problem für einen Optiker, die Brille muss nur dafür geeignet sein, geht nicht mit jeder.

tyson19
Fragesteller

Sieht man ein Unterschied ? Also wird die Brille dann heller oder werden da neue klare Gläser eingesetzt ?

1sonnenblume  13.10.2014, 19:13
@tyson19

Du suchst dir aus wie dunkel die Gläser sein sollen. Die Stärke wird entsprechend angepasst.

LG

tyson19
Fragesteller

Ok danke

Du könntest dir eine Sonnnenbrille mit Korrekturgläsern zusätzlich zur normalen Brille anschaffen. Aber du solltest auf keinen Fall ständig mit Sonnenbrille rumlaufen, weil du das cooler findest als eine normale Brille. Das ist nicht gut für die Augen, und du kannst bei Dunkelheit schlicht nicht genug sehen.

Wenn du keine Brille willst, lass dir Kontaktlinsen anpassen, da kannst du dann bei Bedarf eine ganz normale Sonnenbrille aufsetzen.