Kann man Kratzer von der Sonnenbrille bei Fielmann entfernen lassen? (Bin15 Jahre alt)?

3 Antworten

Hallo Simon

es ist vollkommen egal, wo du die Brille gekauft hast, du kannst mit jeder beschädigten Brille zu jedem Optiker gehen und ihm den Schaden zeigen.
Du schreibst von Kratzern, wo sind die denn, auf den Gläsern oder auf der Fassung?
Kratzer auf Brillengläsern lassen sich nicht entfernen, da helfen nur neue Gläser. Die Fassung kann eventuell poliert werden, aber das muss sich dein Optiker anschauen und dann entscheiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leider auf dem Glas. Bestellen die dann beim Optiker neue Gläser und machen sie die dann rein oder wie läuft das? Danke für die Antwort :)

@Simon2121

Das hängt in erster Linie von dir ab, wenn du das möchtest, machen sie es. Sie verkaufen dir aber ganz bestimmt auch eine neue, wenn dir das lieber ist.

Natürlich kannst du mit der Brille zu Fielmann gehen. Ich denke aber nicht, dass sie die Kratzer komplett wegschleifen können und wahrscheinlich wird es dich auch etwas kosten.

Gegen Geld ja.