Sonnenbrille nachträglich verspiegeln lassen?

2 Antworten

Beschichtungen werden bereits im Werk auf die Brillengläser aufgebracht - nachträglich ist da leider nichts zu machen. Also das Glas, was beim Optiker ankommt, hat schon alle Eigenschaften, die Stärken und auch z.B. Tönung, Entspiegelung, Hartschicht oder auch Verspiegelung sind bei der Lieferung vorhanden. Bearbeitet werden die Gläser vom Optiker nur in der Weise, dass er sie in die Form der Brille und in die richtige Position bringt, so dass du an der richtigen Stelle durchs Glas scharf siehst.

Das weiß ich leider aus eigener Erfahrung, da ich mal Gläser mit einfacher Entspiegelung hatte, die nicht sooo toll war und mich beim Optiker erkundigt hatte, ob man das nachträglich verbessern könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das geht leider nicht.