Brillenbügel lockerer machen?

4 Antworten

Eventuell gehen die Bügel auch unabhängig von den Schrauben schwer. Wir hatten so eine Art Öl, von dem ein wenig ins Scharnier gespritzt wurde. Einfach zum Optiker gehen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du kannst die Schrauben leicht lockern, also leicht herausdrehen. Oder es beim Optiker machen lassen. Mit der Zeit werden sie auch von selber lockerer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Brillen Laden und die Angestellten drum bitten die Locker zu machen :)

Ist auch Kostenlos

Dafür gibt es spezielle Schraubendreher. Aber die Brillenschrauben sind leicht unterschiedlich

Bild zum Beitrag

 - (Brille, Optiker, Sonnenbrille)