Kann ein Optiker die Stärke meiner Brillengläser messen?

1 Antwort

Hallo Emily300

jeder Optiker hat dafür einen sogenannten Scheitelbrechwertmesser. 
Wenn Du keinen Brillenpass hast, kann er die Stärke damit problemlos feststellen.

Was man noch anfügen könnte, wäre dass wenn du eine Prismatische Korrektur hast, er das nicht bestimmen kann. Aber bezweifle dass er eine solche hat

@TheSurion

es soll tatsächlich augenoptikermeister geben .... die auch prismatische gläser ausmessen können

@TheSurion

Selbstverständlich kann ein Optiker prismatische Gläser ausmessen. Wer sonst, wenn nicht er? Selbst von blossem Auge lässt sich die Prismenwirkung mit einer recht guten Genauigkeit erkennen

@aseven79

anruf von frau prof dr hc mult (artzhelferin) .... sie haben da eine komische pd eingearbeitet ....

Was möchtest Du wissen?