Brille und Kontaktlinsen gleichzeitig

7 Antworten

Ich sag dir eines.

Brillen beeindrächtigen deine Sehkraft im negativen Sinne.

Sie helfen zwar, gut zu sehen, aber du merkst keine Verbesserung.

Kontaktlinsen hingegen helfen sehr wohl deine Sehkraft wiederherzustellen.

Da du so zu sagen gleichzeitig Augentropfen in deine Augenhülse einfließen lässt.

Am besten ist aber noch immer die Laseroperation.

Hat mein Onkel gemacht, und er braucht jetzt 1000mal schwächere Brillen.

Und ja man kann Brillen und Kontaktlinsen miteinander verbinden.

mfg kevlorschmidi

nuuk84  15.02.2011, 11:14

beschreib mal bitte den Mechanismus, wie Kontaktlinsen die Sehkraft wiederherstellen ... Würde mich echt mal interessieren. Immerhin haben sich meine Augen trotz jahrelangen Tragen von Kontaktlinsen nie wieder verbessert, nur weiter verschlechtert

Naturalia  15.02.2011, 16:16

Augenhülse hahahaha, nicht schlecht :D Was für ein merkwürdiger Beitrag......

Ja das geht! Man kann die Gesamtdiophtrienzahl auf beides verteilen. Hat mir mein Optiker schon vor Jahren empfohlen. Weil ich eine starke Brille tragen muss, wollte er das so machen

CrazyDaisy  15.02.2011, 01:07

Das erscheint mir aber nicht sehr sinnvoll - wenn ich schon Linsen tragen muss, kann ich doch gleich die Linsen mit voller Dioptrienzahl tragen. (N.B. ich habe -14 und -12 und auf beiden noch -2 Zylinder, lässt sich alles mit Linse korrigieren)

Ich trage oft Kontaktlinsen plus Sonnenbrille - ohne Problem. Gleichzeitig dürften korrigierende Brille plus Linsen, die z.B. nur die Augenfarbe verändern oder die Form der Pupille, auch kein Problem sein.

Natürlich geht das. Kontaktlinsen lassen sich universell kombinieren.

ne würd eigentlich gehen