Nachtlinsen Erfahrungen mit Sehstärke 5.5 oder mehr.

3 Antworten

Ich (13) trage diese Nachtlinsen Ortho K Nachtlinsen seit einem Jahr jetzt und ich habe die Deoptrie 6,00 und 5,75 !!! ich kann diese Nachtlinsen einfach nur empfehlen! Einfach klasse! Ja, sie sind leider sehr teuer und man muss sie jedes Jahr neu kaufen. Ich war erst beim Augenarzt und habe mich informiert. Danach gleich zum Spezialisten (in Bochum) und der konnte mir dann nach 3 Sitzungen alles genauer erklären. Die Linsen sind auch nicht schwer zu "benutzen" und sich dran zu gewöhnen dauert auch nur 1 Woche :-) Lg Anna

Danke, dafür dass du deine Erfahrung geteilt hast. Zum Spezialisten gehe ich sowieso. Aber gut, dass es positive Erfahrungen mit dieser Sehstärke gibt, auch wenn ich noch nicht ganz überzeugt bin, ob ich welche will.

@Minoumauzi

Ich trage die Linsen jetzt genau ein Jahr, bisher keine Probleme! Viel Glück und alles Gute, danke für den Stern! :-)

Nachtlinsen eignen sich nur bis zu einer Dioptrienzahl von minus 4,5 und einer Hornhautverkrümmung bis minus 2,5.

Hab auch schon von einer erfolgreichen Behandlung bei 6 gelesen, aber eben nur über eine erfolgreiche Behandlung, keinen Erfahrungsbericht.

@Minoumauzi

Ich habe die Deponie 6, alles klappt wunderbar.

das prinzip der nachlinsen (dreamlens ...) funktioniert folgendermassen (stark vereinfacht)

die linse quetscht nachts deine hornhaut so, das am darauffolgenden tag eine brille verhindert werden soll

es gibt erhebliche risiken und eine große menge an abbrechern bzw. leute mit hornhautschädigungen

FINGER WEG

lg nicole (langjährige kontaktlinsenanpasserin)

Also nicht zu empfehlen?