kann man eine brennender kerze über nacht anlassen?

12 Antworten

feuer egal in welcher form sollte man nie unbeobachtet lassen. halte ich für ziemlich gefährlich, außerdem nützt dir das kerzenlich ja eh nichts wenn du schläfst.

Niemals! Niemals, niemals, nie Feuer unbeobachtet lassen. Wenn du Licht brauchst zum Schlafen entweder Schallesien oben lassen oder Nachtlicht besorgen. Aber keine Kerzen anlassen! Nie nie nie! Bitte, wenn dir dein leben heilig ist...

klar wenn du deine wohnung/zimmer abfackeln willst.

Man sollte die kerze/n ausmachen. Auch wenn sie noch so groß und breit sein sollte die Brandgefahr ist zu hoch dafür. solche leichsinnigkeit hat schon so manchen das leben gekostet

wenn du sie auf einen teller szellst und nicht über der flamme hängt wir nichts passieren aber kann schon was passieren

was bringt es dir, wenn du sowie so schläfst? und wenn du licht zum einschlafen brauchst, kannst du ja auch ne kleine lampe anmachen, obwohl das ziemliche energieverschwendung ist.