Darf ich die Deckenlampe über Nacht anlassen?

8 Antworten

Mach doch ein teelicht in einem sicheren teelichtglas an und stell es dahin wo auf keinen fall was passieren könnte...das brennt 2-3std und geht dann aus.spart Strom und durchs flackernde Licht wirst du müde

Es gibt auch Lampen für die Steckdose die automatisch angehen wenn es dunkel wird und sobald es hell ist wieder aus..hatte ich für meinen Welpen.dem hat's auch geholfen hihi

Gute Nacht :)

eigentlich ist es ungefährlich das licht brennen zu lassen, wenn es energiesparlampen sind währe es am besten, da dort weniger abwerme ensteht....
nachteil, Stromverbrauch und die Leuchtmitel werden schneller kapput gehn.

problematisch ist das nicht, allerdings ist der stromverbrauch nicht ohne. ich empfehle eine stehlampe oder so mit einer kleinen LED es gibt mittlerweile kühlschranklampen in LED mit einem watt oder so... die werden defentiv nicht heiß und verbrauchen nur marginal strom...

meine kleine schwester hat so was auch in ihrem schlafzimmer, in form eines Globus.

lg, Anna

...kauf Dir beim Discounter eine LED Birne: Die braucht nur noch 8 Watt statt 60, leuchtet aber genauso hell. Dann kriegst Du auch keine schlaflosen Nächte aufgrund zu hoher Stromrechnungen und die Brandgefahr, die von klassischen Glühbirnen ausgeht, ist damit ebenfalls gebannt.

Schlimmes wird nicht geschehen, nur die Stromrechnung wird hoch.

Wenn die Augen zu sind, ist es dunkel.
Nänge doch einen Timer an Deine Nachttischlampe, so dass diese nach 1 oder 2 Stunden abschaltet.

Du schläfst bei Licht ein und das Licht geht irgendwann aus.
Du lernst mit Dunkelheit klar zu kommen und Strom spart es auch.