Ist es gefährlich, eine Laterne über Nacht vor der Haustür brennen lassen?

10 Antworten

Normal dürfte da nichts passieren, aber ich würde die Nachbarin mal fragen, dass wenn es böse Geister sind, ob sie nicht Angst hat, dass die mit der Kerze das Haus anzünden? Nein im Ernst, normal dürfte nichts passieren! Solange keiner dagegen tritt oder sie umstößt.

Ja, die Kerze ist gut eingesperrt, die kann Dir nichts Böses tun. Ein "ewiges Licht" würde mich mehr irritieren.

Naja... Wenn Deine Tür direkt daneben ist, wehrt die Kerze ja auch böse Geister von Deiner Tür ab...

Ja, Du bist zu ängstlich, musst Du doch nicht, die Nachbarin hält doch die Geister fern.

solange kein riesiger strohhaufen neben der kerze steht, ist das eher unbedenklich denk ich.