Kerzen im Nichtraucherzimmer

5 Antworten

ich denk schon ... normalerweise gehen rauchmelder nich ma bei zigarettenqualm los glaube ich ;)

xXMarc97Xx  27.01.2013, 10:56

je nachdem wie viele kerzen das sind vill. nich alle auf einma auspusten :D

Ichvonsoundso
Fragesteller
@xXMarc97Xx

Danke, die Überraschung ist gelungen und das Zimmer nicht abgebrannt;).

xXMarc97Xx  05.05.2013, 18:48
@Ichvonsoundso

gut :D und danke für den stern :-)

Brandmelder sind in jedem Hotelzimmer vorschrift und die unterscheiden sich auch nicht. mit ner kerze löst du da nix aus wenn du nich gerade die halbe bude abfackelst.

Ichvonsoundso
Fragesteller

Ich wollte wesentlich mehr aufstellen, also Teelichter um den Raum in das Kerzenlicht zu tauchen. Bei einer hätte ich auch nicht solche Bedenken aber bei um die 20?

Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann ruf beim Hotel an....

Auf keinen Fall ohne Rückversicherung mit dem Hotel. Keine Absprachen. Nur schriftlich dies vorher festhalten.

Wenn du nicht gerade einen Fackelumzug im Zimmer machst sollte nichts passieren. Du kannst nur ein anderes Problem bekommen. In dem Zimmer wird vermutlich offenes Feuer grundsätzlich verboten sein. Das solltest du vorher mit der Hotelleitung abklären.