Kerzen im Nichtraucherzimmer

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denk schon ... normalerweise gehen rauchmelder nich ma bei zigarettenqualm los glaube ich ;)

je nachdem wie viele kerzen das sind vill. nich alle auf einma auspusten :D

@xXMarc97Xx

Danke, die Überraschung ist gelungen und das Zimmer nicht abgebrannt;).

@Ichvonsoundso

gut :D und danke für den stern :-)

Wenn du nicht gerade einen Fackelumzug im Zimmer machst sollte nichts passieren. Du kannst nur ein anderes Problem bekommen. In dem Zimmer wird vermutlich offenes Feuer grundsätzlich verboten sein. Das solltest du vorher mit der Hotelleitung abklären.

Brandmelder sind in jedem Hotelzimmer vorschrift und die unterscheiden sich auch nicht. mit ner kerze löst du da nix aus wenn du nich gerade die halbe bude abfackelst.

Ich wollte wesentlich mehr aufstellen, also Teelichter um den Raum in das Kerzenlicht zu tauchen. Bei einer hätte ich auch nicht solche Bedenken aber bei um die 20?

Auf keinen Fall ohne Rückversicherung mit dem Hotel. Keine Absprachen. Nur schriftlich dies vorher festhalten.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann ruf beim Hotel an....

Was möchtest Du wissen?