Kann man eine Blutvergiftung durch den Kleber vom Pflaster bekommen?

5 Antworten

Nein. Eine Blutvergiftung wird durch Bakterien oder andere Krankheitserreger ausgelöst. Nicht durch Pflaster kleber.

Passiert nichts ich hatte schon oft ein Pflaster auf ne Schnitt Wunde getan wo der kleber davon auf nen anderen nicht so schlimmen Schnitt war. Ich hab davon zumindest noch nie ne vergiftung bekommen deshalb glaub ich auch nicht das bei dir was passiert

Nein das Funktioniert nicht (das gesammte Pflaster ist Antibakteriel)...

Blutvergiftung kommt vom Dreck zb.wenn in deine Wunde Staub oder Schleim kommt (wie zb bei Gartenarbeit)....

Woher ich das weiß:Recherche

nein

und das pflaster lässt sich mit spiritus lösen

Nein, davon hat noch niemand eine Sepsis bekommen.