Gelpflaster oder Blasenpflaster; dran lassen oder abziehen?

4 Antworten

Ich kenne nur die Blasenpflaster und die müssen unbedingt auf der Blase bleiben, denn sie schützen diese vor Verletzungen und lässt die Stelle in Ruhe heilen und sobald die böse Blase verheilt ist, fällt das Blasenpflaster von alleine ab. Wenn du es vorher mit Gewalt löst, ziehst du dir damit die frische neue Haut ab und die Wunde heilt eher schlechter-also dran lassen, es löst sich von ganz alleine :)

abmachen

Blasenpflaster sollen drauf bleiben bis sie sich von selber lösen. Steht in der Gebrauchsanweisung. Und das ist auch in Ordnung so. Die sind echt gut.

Dran lassen, da das Pflaster Druckentlastend wirken soll. Außerdem kommen sonst Bakterien rein.