Wunde nach Mückenstichen?

5 Antworten

Eins der besten Mittel das ich kenne und dazu noch Natur ist.

CoolCare Roll-on-Stick - Pflege bei Mückenstichen - Insektenstichen

Hilft dir jetzt auch noch.

Gibt es auch in der Apotheke

Hi,
Erstmal desinfizieren damit sich nichts entzündet. Dann dünn ein bisschen Wundsalbe auftragen (!Muss für offene Wunden geeignet sein!) z.B. Bepanthen. Je nach dem was du dann vorhast, eventuell Pflaster benutzen. Wenn die Creme eingezogen ist würde ich es offen lassen, kommt aber auf die Situation darauf an (Jeans oder kurze Hose,...)
Gute Besserung
LG

wenn möglich,reinigen mit desinfektion.....damit das gift zerstört wird in der wunde....da sollte das jucken schon nachlassen....ich würde die wunde offen lassen,außer es stört beim schuhe tragen,oder....ansonsten ein wenig salbe und fertig

  • Wie ist es denn bei dir ausgegangen? Ich habe eine ähnliche Wunde bei mir in der kniekehle jetzt bald 2 Wochen und es heilt nicht. Wie ist es denn bei dir gewesen ?

Das ist die Wunde

So sieht es aus  - (Wunde, Mückenstich)

gut gekratzt ;) vorsicht könnte ein wenig brennen beim Desi auftragen.......