Was tun bei offener Ferse?

Blase an Ferse  - (Gesundheit und Medizin, Wunde, Heilung)

4 Antworten

Wenn du keine Blasenpflaster tragen willst, würde ich einfach nichts machen. Auch keine Cremes wie Bepanthen.

Und versuch in nächster Zeit socken zu vermeiden.

Im Gegensatz zu jolinamennen1 möchte ich dir Bepanthen empfehlen, da es die Wundheilung beschleunigt. Alternativ ist auch Ringelblumensalbe gut oder du kannst die Wunde auch mit schwarzem tee (abgekühlt!) abtupfen.

Newtonsapple
Fragesteller

Hatte über Nacht kein Pflaster drauf und es hat sich ein Film drüber gelegt und jz spannt es und pocht bisschen

Das sieht so aus, als hättest du eine offene Wunde. Als erstes mal auf Diabetes Mellitus testen lassen. Dann zuerst eine Zinksalbe versuchen. Wenn das nicht funktioniert, eine antiseptische Salbe besorgen. Pflaster sofort weg, wenn es nicht mehr nässt. Die Wundränder nicht kratzen. Ernährung umstellen und gesund essen. Nicht rauchen und kein Alkohol.

Newtonsapple
Fragesteller

Es kam von Schuhen es ist nicht mehr als abgerubbelte Haut!

So, wie es aussieht, solltest Du es dringend desinfizieren. Besorg Dir morgen was in der Apotheke.