Wundstreifen dran lassen?

3 Antworten

Die Strips ziehen sozusagen die Wunde zusammen? Dann musst Du sie auch dranlassen.

Mach einfach nur das Pflaster drauf.

Du kannst die Wunde nicht professionell bzw. steril säubern, so wie man es in einer Praxis oder KH machen kann. Also Finger weg!! Nur ein neues Pflaster steril aufsetzen (weißes steriles Pflaster, wenn möglich). Lass die Kruste so wie sie ist und nicht dran manipulieren. Auch nicht an die Strips gehen. Sie haben ihre Berechtigung. LG

Finger weg nur die Abdeckung erneuern. Das meinte die Hautärztin mit Verband erneuern bzw. gegen ein Pflaster tauschen.