Verletzung am Finger

3 Antworten

Du musst zur schnelleren heilung deine Wunde ab und zu an die frische Luft lassen. ich denke nicht dass du eine Narbe bekommst. Denn ich habe mir mal ein großes Stück Haut abgeschnitten wo man auch das Fleisch gesehen hat aber ich habe jetzt kein Andenken mehr daran.

Verletzungen sind nunmal mit Narben verbunden. Die Heilung förderst du indem du den Finger fixierst. Geh am Montag zum Arzt und lasse den Finger vielleicht sogar schienen, denn gerade Verletzungen an Gelenken heilen schwierig und durch das viele Wiederaufreissen der Wunde bei Bewegungen bilden sich verhärtete Narben, was sich ungünstig auf die Bewegungsfreiheit ausüben kann.

LostTear
Fragesteller

Bei Lidl gibt es auch so fixierbände soll ich dann besser selber machen ?? einfach pflaster und dann diesen verband drüber?? Danke!!

Narben werden je nach Schnittiefe und -breite eher nicht zurückbleiben. Heilungsfördernd ist eine Wund- und Heilsalbe, z. B. Bepanthem oder Nivea-Creme (Wollfett), regelmäßig neue Pflaster, um die Stelle möglichst trocken zu halten und den Finger möglichst nicht beugen. HTH

G imager761