Was tun, damit die Hose nicht auf frischen Wunden reibt?

5 Antworten

Alternativ zu einem Pflaster würde ich einen Verband nehmen. Oder eben eine Hose anziehen, die weiter ist.

Aber allgemein würde ich es schon empfehlen, die Wunde zu verbinden bzw zu verdecken. (Pflaster)

könntest zb Zellstoff mit einer Binde festmachen und das damit entlasten. wichtig nur dass der Zellstoff nicht fasert und die Wunde verschmutzen könnte.

Außer Pflaster (oder Verband) gibt es nur noch die Möglichkeit, keine Hose anzuziehen... zumindest keine enge. Vielleicht hilft es, eine weite Hose aus leichtem Stoff anzuziehen. Oder einen Rock.

Angesichts deiner letzten Frage würde auch helfen, sich erst gar keine Wunden mehr zuzufügen.

Mit einem einfachen wundverband

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

eine weite flatterhose anziehen die nicht reibt