Habenich (Kinder-)pflaster eine psychologische Wirkung?

5 Antworten

Ich denke einfach weil du die Wunde nicht mehr siehst und dir damals eingeflößt wurde, so wie fast jedem, dass es sich mit einem Pflaster getan hat.

Scheint bei dir etwas Psychologisches zu sein, dass du dich so über die Motive freust, ablenkst oder vielleicht auch daran erinnert wirst, wie deine Eltern mit Verletzungen umgegangen sind.

Bei Kinder ist das in der Tat oft so. Kommt ja auch einer, pappt das Pflaster drauf, tröstet, kümmert sich. Das tut der Seele gut. und Körper und Seele hängen ja zusammen.

Und bei erwachsenen kann das dann "nachwirken". Ist aber nicht bei jedem so

Ich weiß es nicht genau aber wahrscheinlich weil freundliche Motive darauf sind und das dich beruhigt

Klar, Placebo-ähnlich.