Reicht ein Pflaster?

4 Antworten

Wenn es sehr blutet mach Kompressen mit der glänzenden Seite nach unten drauf und verbinde es dann mit einem Verband. Wenn es leicht blutet kannst du ein ausreichend grosses Pflaster raufkleben, aber Achtung, nicht in die Wunde kleben. Wenn es überhaupt nicht blutet kannst du es so lassen. In allen Fällen würde ich Wundsalbe benutzen.

Sv ist nicht der schweresgrad der Verletzung sondern die Ursache

Ob ein pflaster reicht oder überhaupt nötig ist kommt auf die schwere der Verletzung an

kommt jetzt bissl drauf an aber würde bei sv eher von pflastern abraten, da ist ja auch kleber drauf und so. würde bandagen oder kompfessen nehmen

PinkerBlob  02.05.2022, 02:14

kompressen

Kommt drauf an, wie tief die Wunde/n sind.

Chrisii76
Fragesteller

Nicht tief würde ich sagen