Kann man durch lora allergietabletten zunehmen?

(Ich hab nur die letzten drei Tage soviele genommen und versuche es auch zu vermeiden)

2 Antworten

Nein.

Aber wenn du davon weniger nehmen willst, dann nimm ne halbe Tablette. Wenn man mehr wie eine Tablette am Tag nehmen soll, dann lieber versuchen ob eine Halbe Tablette reicht. Sie reichen Zeitlich fast genauso lang, als wenn du eine ganze Tablette nimmst, nur die Dosis ist geringer und man muß ausprobieren, ob vielleicht eine halbe Dosis ausreicht. Also lieber öfter mal ne Halbe Tablette statt ner ganzen.

Zudem solltest du mal ausprobieren ob Ceterizin besser hilft als Loratadin. Bei manchen wirkt das besser, bei andern jenes.

Die habe ich früher auch genommen, waren mir nicht stark genug.

Mein Arzt sagte, dass es nichts bringt, wenn man mehr als eine pro Tag nimmt.
Jetzt habe ich etwas stärkere bekommen.

berlina76  10.05.2020, 21:14

Es gibt Studien, das jeder Körper Allergiemittel unterschiedlich schnell abbaut. So sollen Frauen besser 2 halbe mit Zeitversatz nehmen als eine ganze. Also z.b. wenn man eine Tablette am Tag nimmt, besser Morgens und Abends je ne halbe.