nimmt man von der pille danach wirklick zu?

7 Antworten

Die "Pille" sowie auch die "Pille danach" sind keine Smarties, sondern Hormonpräparate, und ja, bei dafür empfindlichen Frauen kann das ganz schnell passieren.

Sie soll sich bitte bei ihrem Gynäkologen vorstellen.

Ich habe 10 kg zugegenommen dadurch und viele dehnungsstreifen bekommen.

Das lag aber wohl nicht nur an der Pille...

Sicher das die Pille gewirkt hat, oder bist du noch schwanger? XD

Das ist quatsch. Kann natürlich sein, das man wenn man eh dafür anfällig ist, mehr Appetit hat, (wie manche bei der Periode) aber es ist immer noch jedem selbst überlassen dem nachzugehen, oder Disziplin zu zeigen ;)

Bei der Pille danach wirst du zunehmen, wenn sie nicht gewirkt hat... ansonsten sicher nicht. Und schon gar nicht in diesem Ausmass. Das ist Quatsch.

Hallo anshi123,

wenn du die Pille Danach brauchst, wende dich an die Apotheke und lasse dich beraten. Denn je schneller du sie einnimmst, desto größer ist ihre Wirksamkeit.

Generell wird die Pille Danach gut vertragen. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/ist-die-pille-danach-eine-hormonbombe-659

Je nach Pille Danach sind Appetitstörungen, aber nicht Wassereinlagerungen, als sogenannte Nebenwirkung bekannt. Es ist es aber so, dass Nebenwirkungen auftreten können, aber nicht müssen.

Nebenwirkungen sind auch in der Regel selbstlimitierend, gehen also von selbst wieder weg, wenn der Wirkstoff der Pille Danach abgebaut ist bzw. keine Wirkung mehr hat (das ist nach einigen Tagen bereits der Fall). Das kann aber individuell verschieden sein. Es muss also nicht heißen, dass du an Gewicht zunimmst so wie deine Freundin.

 Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach